Kartoffeln richtig im Eimer anbauen, Rezept für Anfänger
Kartoffeln richtig im Eimer anbauen, Rezept für Anfänger
Essenziel ist, dass die Kartoffeln einen gewissen Abstand zueinander haben, damit sich die empfindlichen Keime später nicht berühren und abbrechen. An einem hellen, kühlen Ort sollten dann zügig die ersten Triebe zum Vorschein kommen.
2 Schritt
So, Besitzen die Kartoffeln genügend Triebe, dann nehmen Sie einen ganz einfachen Eimer zur Hand und bohren Sie in den Boden des Eimers ein paar Löcher. So sorgen Sie dafür, dass Gieß- und Regenwasser ungehindert abfließen können.
3 Schritt
Als nachstes Befüllen Sie den Eimer nun zunächst mit einer etwa 10 Zentimeter hohen Drainageschicht aus Tonscherben, Blähton oder Kies. Gieß- und Regenwasser können so bestens ablaufen, ohne sich zu stauen. Kartoffeln vertragen Staunässe nämlich überhaupt nicht.
4 Schritt
Danach mischen Sie nun Blumen- mit Komposterde und befüllen Sie den Eimer zu gut einem Viertel mit der Mischung.
5 Schritt
(Bei einem Eimer mit 10 Litern Fassungsvermögen können Sie nun drei Kartoffeln mit den Trieben nach oben auf die Erde im Eimer legen).
Aufpassen, Die Knollen sollten sich nicht berühren, weshalb es ratsam ist, sie in einem Abstand von fünf Zentimetern zueinander in den Eimer zu setzen. Bedecken Sie die Kartoffeln anschließend etwa eine Handbreit mit Erde und gießen Sie diese gut an.
6. Schritt
Dann stellen Sie den Eimer an einen warmen, sonnigen Ort. Dieser kann sich im Garten oder auf dem Balkon befinden. Wer weder das eine noch das andere besitzt, kann den Eimer auch unmittelbar vor ein Fenster stellen.Kl-ick-en Sie auf das Fot-o für den R-est des Rez-epts